StartseiteSushi_Roboter_Deutschland.html
KontaktKontakt.html

Anfragen +49 30 5481 2819

ÜBER UNSUber_uns_Anera_Enterprise_GmbH.htmlshapeimage_4_link_0
PRODUKTEProdukte.htmlshapeimage_5_link_0
SERVICEService.htmlshapeimage_6_link_0
NEUHEITENNeuheiten.htmlshapeimage_7_link_0
FAQF.A.Q.htmlshapeimage_8_link_0
KONTAKTKontakt.htmlshapeimage_9_link_0
KARRIEREKarriere.htmlshapeimage_10_link_0
ImprintLegal.html
http://www.audio-technica.co.jp/autec/ke_e/
SitemapMap.html

© Anera Enterprise GmbH - 2011

Links

Frequently Asked Questions

FAQ zum Kundenservice

a) Welche Garantie bieten Sie, nachdem eine Sushi Maschine verkauft und geliefert wurde?
Alle Sushi-Maschinen haben eine einjährige Garantie, ab Zeitpunkt der Auslieferung an den Kunden. Die Garantie deckt alle Teile und Arbeitskosten zur Behebung eines konzeptionellen Fehlers oder Herstellungsfehlers ab, exklusive normaler Abnutzungserscheinungen. Das bedeutet, wenn die Maschine nicht wie in den technischen Unterlagen beschrieben funktioniert, kommt es zu einem Gewährleistungsanspruch. Anera Enterprise GmbH muss über diesen Gewährleistungsanspruch informiert werden sobald das Problem zum ersten Mal erkannt wurde.

b) Wie kann der Kunde einen Garantieanspruch geltend machen?
Bei Festellung jeglicher Auswirkung oder Leistung der Sushi-Maschine, die nicht der Beschreibung wie in der Bedienungsanleitung entspricht, sollte der Kunde uns unverzüglich per Telefon oder über unser Warranty or Service Request Form kontaktieren. Wurde der Fehler jedoch von einem Anwender verursacht, der nicht der Bedienungsanleitung folgte, wird ein Garantieanspruch nicht anerkannt. Bevor Sie uns für einen Garantieanspruch oder Service kontaktieren, können jedoch einige einfache Schritte durchgeführt werden, um das Problem zu lösen. Bitte überprüfen Sie, ob ein Fehler Code angezeigt wird, beziehen Sie sich auf die Bedienungsanleitung, in der die Lösung angeboten wird. Ist der Fehler nicht in der Bedienungsanleitung aufgeführt, identifizieren Sie bitte zuerst die Modell- und Seriennummer ihrer Sushi-Maschine; diese Information entnehmen Sie dem Namensschild. Zweitens teilen Sie uns bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten mit (Kontaktperson, Firmenname, Telefonnummer und E-Mail Adresse)mit. Drittens erläutern Sie uns bitte den Fehler oder geben sie uns den Fehler Code (EE) an etc. Wir werden weiter überprüfen und Sie schnellst möglich beraten. Nach unseren Erfahrungen, treten die meisten Fehler durch einen Anwenderfehler auf und können durch Hinweise auf die Bedienungsanleitung gelöst werden.

c) Wie wird bei einem Garantiefall verfahren?
Wir übernehmen die örtlichen, technischen Reparaturkosten, wo immer möglich, um das Problem zubeheben. Werden Ersatzteile benötigt, senden wir diese aus unserem Service- und Reparaturzenter aus Deutschland  zu. Sollten wir die benötigten Teile nicht vor Ort  haben, werden wir diese per Kurier aus Japan anliefern lassen.

d) Was geschieht, wenn der Fehler durch den Anwender verursacht wurde oder es sich nicht um einen Garantiefall handelt?
Wenn bei der Prüfung der Sushi-Maschine erkannt wurde, dass der Fehler durch den Anwender verursacht wurde oder kein Garantiefall ist, gehen die Reparaturkosten zuzüglich Transport- und Verpackungskosten zu Lasten des Kunden. Bitte beachten Sie, dass die Bedienungsanleitung sehr umfangreich ist. Werden die Anweisungen wie in der Bedienungsanleitung angegeben vom Kunden vollständig befolgt, werden jegliche Reparaturen während der Garantiezeit nicht erforderlich sein.

e) Bieten sie eine Garantieverlängerung an?
Ja, wir bieten eine zusätzliche Garantieverlängerung für 1000€ oder 10% des Maschinenwertes an, je nach niedrigstem Preis (exklusive der Mehrwertsteuer), für ein weiteres Jahr. Diese Verlängerung muss innerhalb eines Monats nach Lieferung der Maschine abgeschlossen werden. Das weitere Garantiejahr entspricht den gleichen Konditionen der ersten Garantie und ist nach Ablauf der originalen Garantie sofort wirksam. Wir bieten nach dem zweiten Jahr keine weitere Garantieverlängerung jeglicher Sushi-Maschinen an.

f) Wie schwierig ist es eine Sushimaschine zu reparieren, nachdem diese schon  einige Zeit in Betrieb ist?
Das Design der Sushimaschine basiert auf einer Modulbauweise, viele Komponente sind „Plug-and-Play“. Die meisten elektrischen Verbindungen sind gekennzeichnet, was bedeutet, dass falls ein elektrisches Bauteil defekt sein sollte, kann dieses entfernt und durch ein Neues ersetzt werden.  Ferner können die Verbindungen einfach wiederhergestellt werden, da sie gekenntzeichent sind und danach sollte die Sushimaschine wieder einsatzbereit sein.

g) Die meisten Sushi-Maschinen werden über Jahre genutzt, wie verfahre ich bei Verschleiß und Abnutzung?
Wir empfehlen die Sushi-Maschine alle 3 Jahre, je nach Einsatzvolumen, warten zulassen. Wie bei allen Maschinen gibt es Verschleiß- und Abnutzungskomponenten. Die Idee des Services ist, die Bauteile zu erkennen, die möglicherweise öfter abgenutzt sind als normalerweise. Werden Bauteile vom Service wie empfohlen ausgetauscht, bieten wir eine 6-monatige Garantie für alle ausgetauschten Bauteile an. Das heißt, versagt ein ausgetauschtes Bauteil innerhalb von 6 Monaten, verschicken wir kostenlos ein neues Bauteil.